Publikationen

Auch Großflächen dienen der Nahversorgung
Sandra Emmerling, Handelsimmobilien Report Nr. 238, Seite 12 bis 16, 20. Januar 2017

Der schwierige Umgang mit dem Online-Handel
Uwe Seidel, Handelsimmobilien Report Nr. 237, Seite 22 bis 24, 22. Dezember 2016

Höhere Anforderungen nach Urteil des OVG Münster
Uwe Seidel, Handelsimmobilien Report (Expo Real Spezial) Nr. 231, Seite 26 bis 30, 29. September 2016

Chancen für Städte und Handel in restriktiven Märkten
Boris Böhm, Handelsimmobilien Report Nr. 210, Seite 17 bis 19, 27. November 2015

„Ein Scheitern mit Ansage“
Uwe Seidel, Weser-Kurier, Seite 7, 29. Juli 215

Handel auf dem Weg zum Omnichannel-Intermediär
Prof. Dr. Rainer P. Lademann, Handelsimmobilien Report Nr. 199, Seite 17 bis 19, 24. Juni 2015

Passen Möbelhäuser in die Innenstädte
Sandra Emmerling, PLANERIN Nr. 6, Seite 53 bis 54, Dezember 2014

Ikea-City-Store Hamburg-Altona - ein Zwischenbericht
Sandra Emmerling, Handelsimmobilien Report Nr. 181, Seite 6 bis 9, 1. Oktober 2014

Oft ist die Anpassung des Bauplanungsrechts nötig
Halina Gebert, Handelsimmobilien Report Nr. 172, Seite 16 bis 19, 28. Mai 2014

Ein Einzelfall oder ein Modell für die Zukunft?
Boris Böhm, Handelsimmobilien Report Nr. 167, Seite 12 bis 15, 21. März 2014

Zwischen konzeptioneller Steuerung und den Anforderungen des großflächigen Einzelhandels
Sandra Emmerling, Handelsimmobilien Report Nr. 159, Seite 16 bis 18, 15. November 2013

“Entweder wir verlieren Kunden, oder Geld”
Uwe Seidel, Handelsimmobilien Report Nr. 156, Seite 13 bis 16, 2. Oktober 2013

Die Bedeutung des Kongruenzgebots für die Ansiedlung von großflächigen Einzelhandelsprojekten
Halina Gebert, Handelsimmobilien Report Nr. 144, Seite 17 bis 18, 19. April 2013

Helfen größere Zugriffsrechte den Kommunen?
Boris Böhm, Handelsimmobilien Report Nr. 141, Seite 7 bis 10., 8. März 2013

Eine florierende Konjunktur führt nicht zwangsläufig zur Prosperität des Einzelhandels
Dr. Gerold Doplbauer, Handelsimmobilien Report Nr. 139, Seite 17 bis 20, 8. Februar 2013

Nicht die Märkte sind das Risiko, sondern schlechte Marktprognosen
Dr. Gerold Doplbauer, German Council Magazin Herbst/Winter 2012, Seite 56 bis 57

Das Risiko steckt nicht im Markt, sondern in den falschen Kalkulationen
Dr. Gerold Doplbauer, Handelsimmobilien Report Nr. 135, Seite 15 bis 18, 30. November 2012

Größe erzeugt Reichweite:
Zur Frage der Dimensionierung innerstädtischer Shopping-Center
Uwe Seidel, Handelsimmobilien Report Nr. 109, Seite 14 bis 16, 25. November 2011

DOWNTOWN SHOPPING CENTERS - A MARKETING IMPACT ANALYSIS
Prof. Dr. Rainer P. Lademann, ACROSS, 04/2011

Chancen für den Aufstieg
Prof. Dr. Rainer P. Lademann, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 23. September 2011

Center beleben Citys
Prof. Dr. Rainer P. Lademann, Der Handel, September 2011

Muss man die Bürger tatsächlich vor dem Konsum schützen?
Prof. Dr. Rainer P. Lademann, Süddeutsche Zeitung, 24. August 2011

Innerstädtische Shopping-Center: Agglomerationseffekte steigern die Zentralität
Uwe Seidel, Handelsimmobilien Report Nr. 105, Seite 16 bis 18, 29. September 2011

Studie: Shopping-Center beeinflussen die Mieten positiv
Prof. Dr. Rainer P. Lademann, Handelsimmobilien Report Nr. 100, Seite 5 bis 8, 22. Juli 2011

Pressemitteilung Shopping Center-Studie
Prof. Dr. Rainer P. Lademann, Juli 2011

Passt die Struktur zentraler Versorgungsbereiche zu den Standortanforderungen des Einzelhandels?
Boris Böhm, Handelsimmobilien Report Nr. 97, Seite 19 bis 21, 10. Juni 2011

Nahversorgung: Wie viel Netzverdichtung geht noch?
Halina Gebert, Handelsimmobilien Report Nr. 97, Seite 12 bis 14, 10. Juni 2011

Schweinfurt: Heraus aus dem Windschatten von Würzburg
Uwe Seidel, Handelsimmobilien Report Nr. 95, Seite 12 bis 14, 13. Mai 2011

Die Integration innerstädtischer Shopping Center
Prof. Dr. Rainer P. Lademann, German Council Magazin 16. Jahrgang, Frühjahr/Sommer 2010

Einzelhandel tickt auch in der Krise anders
Gerold Doplbaur, Lebensmittel Zeitung, 5. Februar 2010

Center profitieren vom Standort in der City
Prof. Dr. Rainer P. Lademann, Immobilien Zeitung Nr. 38, Seite 12, 24. September 2009

Studie: Verbraucher lieben Shopping-Cenert
Prof. Dr. Rainer P. Lademann, Handelsimmobilien Report Nr. 53, Seite 15 bis 16, 21. August 2009

Wer versorgt die Stadt?
Boris Böhm, German Council Report 13. Jahrgang, Herbst/Winter 2008

Oberzentrenstudie 2008 - Neue Trends und Entwicklungen
Ulrike Rehr, German Council Report 13. Jahrgang, Herbst/Winter 2008

Rendite beeinflussende Faktoren
Gerold Doplbauer, German Council Report 12. Jahrgang, Frühjar/Sommer 2008

Business Improvement Districts in Hamburg
Ulrike Rehr, German Council Report 9. Jahrgang, Herbst/Winter 2005

Einzelhandels- und Zentrenentwicklung in deutschen Oberzentren
Uwe Seidel, German Council Report 9. Jahrgang, Frühjahr/Sommer 2005

Filialisierung - Was ist, wenn alle einen Hennes & Mauritz haben?
Uwe Seidel, Immobilien Zeitung Nr. 21, 06. Oktober 2005

Zukunft Warenhaus - Saniert Karstadt am Verbraucher vorbei?
Dr. Rainer P. Lademann, Immobilien Zeitung Nr. 23, 11. November 2004

Flächenexpansion - Die Discounter sind das Hauptproblem der Städte
Immobilien Zeitung Nr. 18, 02. September 2004

Standortentwicklung - Jedes vierte Oberzentrum besitzt kein Konzept
Lebensmittel Zeitung Nr. 35, 27. August 2004

Betriebstypeninnovationen in stagnierenden Märkten unter Globalisierungsdruck
Dr. Rainer P. Lademann, in: Retail Business in Deutschland, Hrsg. Hans-Christian Riekhof, März 2004

Das Rios-Informationssystem - Expansion nur mit Sicherheitsnetz
Dr. Rainer P. Ladenann, Lebensmittel Zeitung Nr. 4, 25. Januar 2002

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