Publications

Passen Möbelhäuser in die Innenstädte

Sandra Emmerling, PLANERIN Nr. 6, Seite 53 bis 54, Dezember 2014

Ikea-City-Store Hamburg-Altona - ein Zwischenbericht

Sandra Emmerling, Handelsimmobilien Report Nr. 181, Seite 6 bis 9, 1. Oktober 2014

Oft ist die Anpassung des Bauplanungsrechts nötig

Halina Gebert, Handelsimmobilien Report Nr. 172, Seite 16 bis 19, 28. Mai 2014

Ein Einzelfall oder ein Modell für die Zukunft?

Boris Böhm, Handelsimmobilien Report Nr. 167, Seite 12 bis 15, 21. März 2014

Zwischen konzeptioneller Steuerung und den Anforderungen des großflächigen Einzelhandels

Sandra Emmerling, Handelsimmobilien Report Nr. 159, Seite 16 bis 18, 15. November 2013

“Entweder wir verlieren Kunden, oder Geld”

Uwe Seidel, Handelsimmobilien Report Nr. 156, Seite 13 bis 16, 2. Oktober 2013

Die Bedeutung des Kongruenzgebots für die Ansiedlung von großflächigen Einzelhandelsprojekten

Halina Gebert, Handelsimmobilien Report Nr. 144, Seite 17 bis 18, 19. April 2013

Helfen größere Zugriffsrechte den Kommunen?

Boris Böhm, Handelsimmobilien Report Nr. 141, Seite 7 bis 10., 8. März 2013

Eine florierende Konjunktur führt nicht zwangsläufig zur Prosperität des Einzelhandels

Dr. Gerold Doplbauer, Handelsimmobilien Report Nr. 139, Seite 17 bis 20, 8. Februar 2013

Nicht die Märkte sind das Risiko, sondern schlechte Marktprognosen

Dr. Gerold Doplbauer, German Council Magazin Herbst/Winter 2012, Seite 56 bis 57

Das Risiko steckt nicht im Markt, sondern in den falschen Kalkulationen

Dr. Gerold Doplbauer, Handelsimmobilien Report Nr. 135, Seite 15 bis 18, 30. November 2012

Größe erzeugt Reichweite:

Zur Frage der Dimensionierung innerstädtischer Shopping-Center

Uwe Seidel, Handelsimmobilien Report Nr. 109, Seite 14 bis 16, 25. November 2011

DOWNTOWN SHOPPING CENTERS - A MARKETING IMPACT ANALYSIS

Prof. Dr. Rainer P. Lademann, ACROSS, 04/2011

Chancen für den Aufstieg

Prof. Dr. Rainer P. Lademann, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 23. September 2011

Center beleben Citys

Prof. Dr. Rainer P. Lademann, Der Handel, September 2011

Muss man die Bürger tatsächlich vor dem Konsum schützen?

Prof. Dr. Rainer P. Lademann, Süddeutsche Zeitung, 24. August 2011

Innerstädtische Shopping-Center: Agglomerationseffekte steigern die Zentralität

Uwe Seidel, Handelsimmobilien Report Nr. 105, Seite 16 bis 18, 29. September 2011

Studie: Shopping-Center beeinflussen die Mieten positiv

Prof. Dr. Rainer P. Lademann, Handelsimmobilien Report Nr. 100, Seite 5 bis 8, 22. Juli 2011

Pressemitteilung Shopping Center-Studie

Prof. Dr. Rainer P. Lademann, Juli 2011

Passt die Struktur zentraler Versorgungsbereiche zu den Standortanforderungen des Einzelhandels?

Boris Böhm, Handelsimmobilien Report Nr. 97, Seite 19 bis 21, 10. Juni 2011

Nahversorgung: Wie viel Netzverdichtung geht noch?

Halina Gebert, Handelsimmobilien Report Nr. 97, Seite 12 bis 14, 10. Juni 2011

Schweinfurt: Heraus aus dem Windschatten von Würzburg

Uwe Seidel, Handelsimmobilien Report Nr. 95, Seite 12 bis 14, 13. Mai 2011

Die Integration innerstädtischer Shopping Center

Prof. Dr. Rainer P. Lademann, German Council Magazin 16. Jahrgang, Frühjahr/Sommer 2010

Einzelhandel tickt auch in der Krise anders

Gerold Doplbaur, Lebensmittel Zeitung, 5. Februar 2010

Center profitieren vom Standort in der City

Prof. Dr. Rainer P. Lademann, Immobilien Zeitung Nr. 38, Seite 12, 24. September 2009

Studie: Verbraucher lieben Shopping-Cenert

Prof. Dr. Rainer P. Lademann, Handelsimmobilien Report Nr. 53, Seite 15 bis 16, 21. August 2009

Wer versorgt die Stadt?

Boris Böhm, German Council Report 13. Jahrgang, Herbst/Winter 2008

Oberzentrenstudie 2008 - Neue Trends und Entwicklungen

Ulrike Rehr, German Council Report 13. Jahrgang, Herbst/Winter 2008

Rendite beeinflussende Faktoren

Gerold Doplbauer, German Council Report 12. Jahrgang, Frühjar/Sommer 2008

Business Improvement Districts in Hamburg

Ulrike Rehr, German Council Report 9. Jahrgang, Herbst/Winter 2005

Einzelhandels- und Zentrenentwicklung in deutschen Oberzentren

Uwe Seidel, German Council Report 9. Jahrgang, Frühjahr/Sommer 2005

Filialisierung - Was ist, wenn alle einen Hennes & Mauritz haben?

Uwe Seidel, Immobilien Zeitung Nr. 21, 06. Oktober 2005

Zukunft Warenhaus - Saniert Karstadt am Verbraucher vorbei?

Dr. Rainer P. Lademann, Immobilien Zeitung Nr. 23, 11. November 2004

Flächenexpansion - Die Discounter sind das Hauptproblem der Städte

Immobilien Zeitung Nr. 18, 02. September 2004

Standortentwicklung - Jedes vierte Oberzentrum besitzt kein Konzept

Lebensmittel Zeitung Nr. 35, 27. August 2004

Betriebstypeninnovationen in stagnierenden Märkten unter Globalisierungsdruck

Dr. Rainer P. Lademann, in: Retail Business in Deutschland, Hrsg. Hans-Christian Riekhof, März 2004

Das Rios-Informationssystem - Expansion nur mit Sicherheitsnetz

Dr. Rainer P. Ladenann, Lebensmittel Zeitung Nr. 4, 25. Januar 2002

publications
print page recommend