Passen Möbelhäuser in die Innenstädte
Sandra Emmerling, PLANERIN Nr. 6, Seite 53 bis 54, Dezember 2014
Ikea-City-Store Hamburg-Altona - ein Zwischenbericht
Sandra Emmerling, Handelsimmobilien Report Nr. 181, Seite 6 bis 9, 1. Oktober 2014
Oft ist die Anpassung des Bauplanungsrechts nötig
Halina Gebert, Handelsimmobilien Report Nr. 172, Seite 16 bis 19, 28. Mai 2014
Ein Einzelfall oder ein Modell für die Zukunft?
Boris Böhm, Handelsimmobilien Report Nr. 167, Seite 12 bis 15, 21. März 2014
Zwischen konzeptioneller Steuerung und den Anforderungen des großflächigen Einzelhandels
Sandra Emmerling, Handelsimmobilien Report Nr. 159, Seite 16 bis 18, 15. November 2013
“Entweder wir verlieren Kunden, oder Geld”
Uwe Seidel, Handelsimmobilien Report Nr. 156, Seite 13 bis 16, 2. Oktober 2013
Die Bedeutung des Kongruenzgebots für die Ansiedlung von großflächigen Einzelhandelsprojekten
Halina Gebert, Handelsimmobilien Report Nr. 144, Seite 17 bis 18, 19. April 2013
Helfen größere Zugriffsrechte den Kommunen?
Boris Böhm, Handelsimmobilien Report Nr. 141, Seite 7 bis 10., 8. März 2013
Eine florierende Konjunktur führt nicht zwangsläufig zur Prosperität des Einzelhandels
Dr. Gerold Doplbauer, Handelsimmobilien Report Nr. 139, Seite 17 bis 20, 8. Februar 2013
Nicht die Märkte sind das Risiko, sondern schlechte Marktprognosen
Dr. Gerold Doplbauer, German Council Magazin Herbst/Winter 2012, Seite 56 bis 57
Das Risiko steckt nicht im Markt, sondern in den falschen Kalkulationen
Dr. Gerold Doplbauer, Handelsimmobilien Report Nr. 135, Seite 15 bis 18, 30. November 2012
Zur Frage der Dimensionierung innerstädtischer Shopping-Center
Uwe Seidel, Handelsimmobilien Report Nr. 109, Seite 14 bis 16, 25. November 2011
DOWNTOWN SHOPPING CENTERS - A MARKETING IMPACT ANALYSIS
Prof. Dr. Rainer P. Lademann, ACROSS, 04/2011
Prof. Dr. Rainer P. Lademann, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 23. September 2011
Prof. Dr. Rainer P. Lademann, Der Handel, September 2011
Muss man die Bürger tatsächlich vor dem Konsum schützen?
Prof. Dr. Rainer P. Lademann, Süddeutsche Zeitung, 24. August 2011
Innerstädtische Shopping-Center: Agglomerationseffekte steigern die Zentralität
Uwe Seidel, Handelsimmobilien Report Nr. 105, Seite 16 bis 18, 29. September 2011
Studie: Shopping-Center beeinflussen die Mieten positiv
Prof. Dr. Rainer P. Lademann, Handelsimmobilien Report Nr. 100, Seite 5 bis 8, 22. Juli 2011
Pressemitteilung Shopping Center-Studie
Prof. Dr. Rainer P. Lademann, Juli 2011
Passt die Struktur zentraler Versorgungsbereiche zu den Standortanforderungen des Einzelhandels?
Boris Böhm, Handelsimmobilien Report Nr. 97, Seite 19 bis 21, 10. Juni 2011
Nahversorgung: Wie viel Netzverdichtung geht noch?
Halina Gebert, Handelsimmobilien Report Nr. 97, Seite 12 bis 14, 10. Juni 2011
Schweinfurt: Heraus aus dem Windschatten von Würzburg
Uwe Seidel, Handelsimmobilien Report Nr. 95, Seite 12 bis 14, 13. Mai 2011
Die Integration innerstädtischer Shopping Center
Prof. Dr. Rainer P. Lademann, German Council Magazin 16. Jahrgang, Frühjahr/Sommer 2010
Einzelhandel tickt auch in der Krise anders
Gerold Doplbaur, Lebensmittel Zeitung, 5. Februar 2010
Center profitieren vom Standort in der City
Prof. Dr. Rainer P. Lademann, Immobilien Zeitung Nr. 38, Seite 12, 24. September 2009
Studie: Verbraucher lieben Shopping-Cenert
Prof. Dr. Rainer P. Lademann, Handelsimmobilien Report Nr. 53, Seite 15 bis 16, 21. August 2009
Boris Böhm, German Council Report 13. Jahrgang, Herbst/Winter 2008
Oberzentrenstudie 2008 - Neue Trends und Entwicklungen
Ulrike Rehr, German Council Report 13. Jahrgang, Herbst/Winter 2008
Rendite beeinflussende Faktoren
Gerold Doplbauer, German Council Report 12. Jahrgang, Frühjar/Sommer 2008
Business Improvement Districts in Hamburg
Ulrike Rehr, German Council Report 9. Jahrgang, Herbst/Winter 2005
Einzelhandels- und Zentrenentwicklung in deutschen Oberzentren
Uwe Seidel, German Council Report 9. Jahrgang, Frühjahr/Sommer 2005
Filialisierung - Was ist, wenn alle einen Hennes & Mauritz haben?
Uwe Seidel, Immobilien Zeitung Nr. 21, 06. Oktober 2005
Zukunft Warenhaus - Saniert Karstadt am Verbraucher vorbei?
Dr. Rainer P. Lademann, Immobilien Zeitung Nr. 23, 11. November 2004
Flächenexpansion - Die Discounter sind das Hauptproblem der Städte
Immobilien Zeitung Nr. 18, 02. September 2004
Standortentwicklung - Jedes vierte Oberzentrum besitzt kein Konzept
Lebensmittel Zeitung Nr. 35, 27. August 2004
Betriebstypeninnovationen in stagnierenden Märkten unter Globalisierungsdruck
Dr. Rainer P. Lademann, in: Retail Business in Deutschland, Hrsg. Hans-Christian Riekhof, März 2004
Das Rios-Informationssystem - Expansion nur mit Sicherheitsnetz
Dr. Rainer P. Ladenann, Lebensmittel Zeitung Nr. 4, 25. Januar 2002